Andy Sauerwein

Turbulente Texte und satirische Songs

Der Typ da auf dem Foto, das ist der Andy Sauerwein. Andy ist Kabarettist, Musiker und Moderator. Auf der Bühne erzählt er gerne, was er im Alltag beobachtet, macht dabei richtig dufte Musik, bringt dabei eine bedeutungsschwangere Tiefe hinein und macht dann einen Pimmelwitz.

Der Andy ist sehr umtriebig und hat ständig neue Flausen im Kopf. Zum Beispiel hat er einmal eine Frauke Petri in seine Comedy-Show eingeladen, die AFD-Zuschauer ausgezählt (sie dachten, es kommt Frauke PetrYyyyy) und deren Eintrittsgeld an "Pro Asyl" gespendet - war`n die sauer...

Seinen letzten Sommerurlaub hat er auf dem Fahrrad verbracht und dabei seinen Hund im Hänger 1200 Kilometer durch Skandinavien gezogen. Die Schweden und Finnen fanden das sehr lustig, denn bisher kannten sie das nur so, dass eigentlich der Hund sein Herrchen hinterher zieht und Andy hat viele Freunde gewonnen - hautsächlich Hunde.

Im Herbst 2017 veranstaltete Andy "WÜRVAR" und stellte damit einen neuen Weltrekord für die längste Varieté-Show der Welt auf: 106 Stunden Nonstop mit über 2000 Künstlern. Davon moderierte Andy über 20 Stunden und schlief in der gesamten Zeit 12 Stunden.
Nachdem Andy ausgeschlafen hatte, gründete er im Jahr 2018  die "Comedy Lounge Academy" und bildet seitdem Nachwuchtstalente für die gleichnamige Show aus. Damit hat er es geschafft aus seinem seriösen Lehramtsstudium lustiges Kapital zu schlagen.

Wenn Ihr  wissen wollt, was der Andy  als nächstes für Ideen im Kopf hat, dann werft einen Blick auf seinen Facebook-Blog.

Wenn Ihr sehen wollt, was der Andy auf der Bühne so macht, dann werft einen Blick auf seine Termin-Seite.

 

 


Weitere Infos

NEWS

PREMIERE! PREMIERE! PREMIERE!

Am 03.02.18 feiert das neue Programm "ZEITGEIST - wenn heute doch schon gestern wär'" Premiere in Würzburg!

Ich freu' mich tierisch drauf!