Andy Sauerwein

Turbulente Texte und satirische Songs

Der Typ da auf dem Foto, das ist der Andy Sauerwein. Andy ist Kabarettist, Musiker und Moderator. Auf der Bühne erzählt er gerne, was er im Alltag beobachtet, macht dabei richtig dufte Musik, bringt dabei eine bedeutungsschwangere Tiefe hinein und macht dann einen Pimmelwitz.

 

Im Herbst 2017 veranstaltete Andy "WÜRVAR" und stellte damit einen neuen Weltrekord für die längste Varieté-Show der Welt auf: 106 Stunden Nonstop mit über 2000 Künstlern. Davon moderierte Andy über 20 Stunden und schlief in der gesamten Zeit 12 Stunden.


Nachdem Andy ausgeschlafen hatte, gründete er im Jahr 2018  die Firma

"GTD Gag Test Dummies " -

die vor allem dafür bekannt ist, dass sie den "GTD Comedy Slam" bundesweit veranstaltet.

 

Auch privat ist der Andy sehr aktiv. Mit seinem Rad zieht er gerne einmal seinen Hund Camillo im Hänger hinter sich her und legt dabei tägliche Strecken von über 100 Kilometer zurück. Im nächsten Sommer möchte er damit bis zum Nordkap kommen - falls der Hund mitmacht...

 

Wenn Ihr  wissen wollt, was der Andy  als nächstes für Ideen im Kopf hat, dann werft einen Blick auf seinen Facebook-Blog.

Wenn Ihr sehen wollt, was der Andy auf der Bühne so macht, dann werft einen Blick auf seine Termin-Seite.

 

 


Weitere Infos