Tag 11 - Couchsurfing Sverige

Tag 11. Bislang hatte ich immer zwischen Kilometer 40 und 50 ein mentales und physisches Tief. Heute ging es von Kilometer 40 bis 75. Mein Körper braucht nun zunehmend energiereiches Essen, die eigenen Reserven reichen nicht mehr. Ich halte an einem Supermarkt und entdecke "Raw Balls" - kleine Kalorienbomben, gefüllt mit Datteln, Schokolade und Kokosöl. Ich verputze sie zusammen mit Cola, Müsliriegel und Bananen direkt noch auf dem Parkplatz. Ein sportlicher älterer Schwede gesellt sich zu mir und wir halten Smalltalk. Es stellt sich heraus, dass er auch Rennrad fährt und er zeigt mir eine Route, wie ich unversehrt den letzten Berg umfahren kann, vor dem es mich die ganze Zeit schon graut. Er warnt mich eindringlich davor, dort nicht hochzufahren, da dort viel zu viel Schotter liegt. Ich kann ihn gerade noch davon abhalten, dass er nach Hause fährt und mit seinen Landkarten zurückkommt. Erst nachdem er sich überzeugt hat, dass mein Navi seine Route übernommen hat, zieht er beruhigt weiter.
Nett, diese Schweden. So nett, dass ich heute zu Gast bei einer schwedischen Familie sein darf. Nach elf Tagen bin ich zum ersten Mal wieder in einem richtigen Haus, mit Strom, Heizung und Waschmaschine bei Elin, Robin, Baby Heli und den beiden Katzen Puma und Panther.
Heutige Gesamtstrecke 109 km.
Noch 1807 km bis zum Nordkap.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

NEWS

Buch-Neuerscheinung am 1. Dezember 2019.

Jetzt im Shop vorbestellen!

Alle Termine zum GTD Comedy Slam findet ihr auf der Homepage
www.GTDcomedyslam.de

Die Comedy Lounge findet in Würzburg künftig im Bockshorn statt!
Karten und Termine gibt es hier

 

Andys Soloshows in Großwallstadt am 21.+22. November sind AUSVERKAUFT. Es gibt einen Zusatz-Termin am 20. November, Tickets unter 06022/655355