28. Juli - Es geht los

Flensburg-Nordkap
Flensburg-Nordkap

Es geht los. Ich sitze mit Maja und Stephan im Auto, die mich mit nach Flensburg nehmen. Dort hole ich das Rad vom Träger, spanne das #Camillobil an und ziehe meinen Buddy hoch zum Nordkap. 2700 km, 4 Wochen Zeit - möge mein Hintern halten...


Die 3-Tagesration
Die 3-Tagesration

Den Tag in Flensburg nutze ich für die letzten Einkäufe. Hier mein Proviant für die ersten drei Tage. Vollkorn-Nudeln sättigen sehr gut und sind wesentlich nahrhafter als herkömmliche Spaghetti, außerdem spare ich dadurch Gewicht. Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen, etc.) liefern Protein, sie fettige Erdnussbutter ist ein Energy-Booster. 

Bei erhöhter sportlicher Intensität benötigt der Körper mehr B12 als üblich, daher habe ich bei den Brausetabletten darauf geachtet, dass neben Mineralien, Magnesium und Kalium immer auch B12 in meinem Getränk ist. Im Freizeitladen habe ich diese braunen (sauteuren) Packungen mit "Campingfood" und die veganen (noch teurer!) Protein-Riegel gefunden - probiere ich einfach mal aus. Für mich unentbehrlich bei jeder langen Tour: Energy Gel, ca. 100 Packungen...

Ach ja: die Kekse sind für die einsamen Abende im Zelt...

Flensburg-Shuttle
Flensburg-Shuttle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

NEWS

Ab sofort im Shop: Andys erstes Buch: "Ich geh´mal kurz mit dem Hund raus. Das Nordkap, mein Fahrrad, Camillo und ich."
Ab sofort im Shop erhältlich!

Alle Termine zum GTD Comedy Slam findet ihr auf der Homepage
www.GTDcomedyslam.de

Die Comedy Lounge findet in Würzburg künftig im Bockshorn statt!
Karten und Termine gibt es hier

 

Andys Soloshows in Großwallstadt am 21.+22. November sind AUSVERKAUFT. Es gibt einen Zusatz-Termin am 20. November, Tickets unter 06022/655355