"Machst du Quatsch?"

Mein Auto ist fertig beladen für den nächsten Auftritt, ich setze mich nochmal kurz vor das Haus und überlege, ob ich auch alles eingepackt habe. Gegenüber kommt das Nachbarskind mit einem Eis aus dem Haus und setzt sich still neben mich. Für eine Weile sitzen wir stumm nebeneinander, dann dreht sie plötzlich ihren Kopf zu mir, kneift ihre Augen zusammen und mustert mich für ein paar Sekunden.
"Machst du Quatsch?", fragt sie plötzlich.
"Bitte, was?" Ich bin etwas überrumpelt.
"Na, also, die Mama hat mir ein Video von dir gezeigt. Auf dem Computer. Und da machst du Quatsch!"
"Achso!" Ich muss lachen. "Also, ja, ich mache Quatsch."
Sie kneift wieder ihre Augen zusammen und mustert mich ernst. Dann fällt sie ihr Urteil: "Finde ich gut. Ich mach` auch manchmal Quatsch."
Sie schlotzt ihr Eis weiter.
Für einen Moment überlege ich, wie wichtig mir das nachbarschaftliche Verhältnis zu ihren Eltern ist. Ach egal...
"Wenn du gut darin bist, dann kannst du das später auch mal beruflich machen!"
Sie lässt wieder von ihrem Eis ab und schaut mich fragend an.
"Du musst nur früh genug mit Quatsch-Machen anfangen und üben!" erkläre ich weiter.
Wieder dieser kritische, durchbohrende Blick von ihr....21....22....ruckartig dreht sie ihren Kopf wieder weg.
"Nein! Ich mache später mal was Vernünftiges."
Chapeau.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

NEWS

Ab sofort im Shop: Andys erstes Buch: "Ich geh´mal kurz mit dem Hund raus. Das Nordkap, mein Fahrrad, Camillo und ich."
Ab sofort im Shop erhältlich!

Alle Termine zum GTD Comedy Slam findet ihr auf der Homepage
www.GTDcomedyslam.de

Die Comedy Lounge findet in Würzburg künftig im Bockshorn statt!
Karten und Termine gibt es hier

 

Andys Soloshows in Großwallstadt am 21.+22. November sind AUSVERKAUFT. Es gibt einen Zusatz-Termin am 20. November, Tickets unter 06022/655355